Mit People Counting und Besucheranalyse

Entdecken Sie Ihre größte Umsatzreserve

Kunden zählen

Beziffern Sie Ihre größte Umsatzreserve mittels Besucherfrequenzmessung, dem People Counting.
Haben Sie die Anzahl aller Besucher und die Kundenzahl ermittelt, ist die Differenz Ihr Käuferpotential. Dieses Wissen ist ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil - es versetzt Sie in die Lage, anhand verschiedener Reportings gezielte Maßnahmen zu ergreifen.

Kennen Sie die regelmäßigen Stoßzeiten in Ihrem Store, dann kann Ihr Personal effizient eingesetzt werden.

Unter Einbeziehung Ihrer historischer Daten können Sie die voraussichtliche Besucherzahl ermitteln. Dies ermöglicht eine effizientere Planung von Personaleinsatz, Werbeaktivitäten und auch die Gestaltung des Shops.

Vergleichen Sie die Daten mehrerer Filialen direkt miteinander! Sie messen die Vertriebsstärke jeder einzelnen Filiale, werten nach Ihren Leistungsindikatoren aus. So können Sie gezielt entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Die Qualität der Analyse wird noch gesteigert, wenn Sie auch die Passanten vor Ihrem Shop zählen und die Frequenzen vor und im Geschäft vergleichen.

 

Funktionsweise des Besucherzählers

People Counting

Hochgenaue 3D-Sensoren erfassen alle Besucher, die Ihre Filiale betreten und wieder verlassen. Es findet keine Beobachtung von Personen statt, sondern es ist eine rein statistische Erhebung mit einer Überkopfzählung.

Diese Informationen werden über eine webbasierte Plattform gesammelt, mit anderen, für Sie relevanten Daten in Zusammenhang gebracht und analysiert. Mit den verständlichen Reports erhalten Sie in Echtzeit umfassende Einblicke in die Filialleistungen.

 

Erfahren Sie mehr über

Reporting Features
  • Webbasiert, modular aufgebaut, intuitiv bedienbar
  • Echtzeitdarstellung
  • Datenzusammenfassung nach Stunde, Tag, Woche, Monat und Jahr
  • Vergleiche mit Vorperioden möglich
  • Einbindung von Wetterdaten
  • Anbindung an alle gängigen Warenwirtschafts- bzw. Kassensysteme möglich
  • Schnittstellen zu PEP-Systemen vorhanden
  • CSV-Exporte jederzeit in individueller Zusammenfassung möglich
  • Filialgruppierung nach individuellen Kriterien
  • Hierarchische Zugriffsberechtigungen
  • Geografischer Performanceüberblick
  • Darstellung von Prognosen
  • Benchmarking der Filialperformance mit Unternehmensdaten möglich
  • Vergleich der eigenen Frequenzen mit Retail Städteindizes durchführbar
  • Komprimierte Tages-, Wochen- und Monatsreports per E-Mail

Reporting Filialen im Vergleich

Technologie
Peoplecounter 3D

 

  • stereokamerabasierter Personenzähler
  • Konstante Zählgenauigkeit von über 98%
  • Einsetzbar zur Erfassung von Besuchern und Passanten
  • Kleinkinder, Einkaufswagen, Tiere von der Zählung ausschließbar
  • Keine Schattenzählungen
  • Wartung und Validierung per Remote möglich
  • Keine zusätzliche Hardware zur Verarbeitung der Daten notwendig
  • Datenschutzrechtlich unbedenklich, da keine Personen identifiziert werden
  • Geringer Stromverbrauch (ca. 4,5 Watt)
  • Installationsvoraussetzung: Internetzugang vor Ort

 

 

Aus Besuchern werden Kunden

Wir beraten Sie gern!